Startseite
Über mich
Grundsätzliche Fehler vermeiden
Die passende Hundeschule
Welpenschule
Meine Schulungsmethode
Mein Schulungsangebot
Referenzen
Kontakt

 
Impressum

 

Hallo lieber Tierfreund,
ich freue mich, Sie auf meiner Homepage
begrüßen zu können
.

 

Mein Name ist Armin Dörner, ich lebe mit meiner 5-köpfigen Familie, 4 Hunden und 3 Pferden in Neckargerach / Guttenbach.
Dieses idyllisch gelegene Örtchen liegt zwischen Mosbach und Eberbach am Neckar, auf halbem Weg, zwischen Heilbronn und Heidelberg.

Meine Begeisterung für Tiere setzte schon in meiner frühesten Kindheit ein. Bereits mit meinem zweiten Hund, konnte ich erste Erfolge bei den badischen Landesmeisterschaften erzielen.

Bis 1997 wurde ich dreimal badischer Landesmeister in der Kategorie Gehorsam. Richter und Zuschauer waren von der korrekten Vorführweise sowie der Ausstrahlung und Arbeitsfreude meiner Hunde stets sehr angetan. Meine Erfahrungen im Bereich der Schulung und Ausbildung von Hunden konnte ich auch in einer Vielzahl von Lehrgängen weiter vertiefen.

In den folgenden Jahren sprachen mich immer mehr Hundeführer bzw. -besitzer an (der Kontakt wurde häufig durch Tierärzte vermittelt), ob ich ihnen bei der Schulung bzw. Ausbildung ihrer Hunde helfen könnte. Durch Mundpropaganda bekam ich mit der Zeit immer mehr Zulauf.

Von 1999 arbeitete ich nebenberuflich als Hundetrainer. Zwei Jahre später war ich durch diese Tätigkeit schon so ausgelastet, dass ich mich schließlich entscheiden musste, entweder meinen Beruf als Möbelschreiner und Kontroller weiter auszuüben oder aber hauptberuflicher Hundetrainer zu werden.

Der Entschluss, mein Leben in Zukunft
verstärkt den Menschen und ihren Tieren
zu widmen, fiel mir leicht.
 

Eines Tages besuchten wir eine Reitveranstaltung. Dort fand auch eine Prüfung statt, bei der ein Hund korrekt neben einem Pferd laufen sollte. Aus eigener Erfahrung wusste ich, dass dieses Zusammenspiel viel harmonischer aussehen konnte, als es dort vorgeführt wurde. Dieses Wissen veranlasste mich dazu, das Training " Hund am Pferd" in mein Schulungsprogramm mit aufzunehmen.

 

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung ist es mir möglich, negativ auffallende Verhaltensweisen von Hunden durch positive zu ersetzen. Selbst Reaktionen, die auf angstvollen oder schmerzhaften Erlebnissen in den frühen Prägungsphasen beruhen, können im Rahmen einer von mir angebotenen Ausbildung korrigiert werden, um auf einen völligen Normalzustand zu kommen.

Ich habe eine Schulungsmethode entwickelt, die einen Mittelweg zwischen Härte und sanftem Schmusekurs darstellt. Die trainierten Hunde bestätigen durch ihr Verhalten, Vertrauen, Aufmerksamkeit und Arbeitsfreude meine Vorgehensweise.